Logo KKM Ockenheim

 

Aktuelles

Bei uns ist immer etwas los! Einen aktuellen Einblick in unser Vereinsleben findet Ihr hier.

 

Unser Dirigent

 

Seit 25 Jahren steht das Orchester unter der musikalischen Leitung von Johann Kaszner.

Nach seinem Abitur 1976 am Musikgymnasium Temeschburg und dem Erhalten seines Diploms als Posaunist und Musiklehrer an der Musikhochschule in Klausenburg 1980 arbeitete Herr Kaszner bis 1982 als 1. Posaunist am Staatstheater im Temeschburg, ab 1884 war er als Posaunist im Kurorchester Garmisch-Partenkirchen aktiv, ebenso erfolgte in diesem Jahr eine Tournee der Lustigen Musikanten und der Neuen Böhmischen Blasmusik.

Seit Oktober 1985 ist Herr Kaszner festangestellt im Landes-Polizeiorchester Hessen als Posaunist mit Tenorhorn und Bariton. In seiner Freizeit spielte er bei Ernst Mosch und seinen Egerländern Musikanten, dort war er von 1987 bis 1999 als Tenorist aktiv, seit 2000 ist er an der Posaune bei Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten zu hören. Seine Liebe zu böhmisch-mährischer Blasmusik spiegelt sich in unserem Repertoire sowie in von ihm selbst verfassten Werken wider.

Neben seinen Auftritten als Musiker begann er 1991, den Katholischen Musikverein Sulzheim zu dirigieren. Vier Jahre später trat er 1995 als Nachfolger von Frau Zena Renner den Dirigentenposten in unserem Verein an. Trotz seiner Lehrtätigkeit am Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim als Posaunenlehrer und seinen zahlreichen Verpflichtungen als Dozent bei Workshops für Egerländer Blasmusik führt er seine beiden Vereine musikalisch mit Bravour und es konnten schon mehrfach gemeinsame Konzerte stattfinden. 2020 feiert Herr Kaszner sein großes Jubiläum in Ockenheim.

Proben

Jeden Montag von 19.30 - 21.30 Uhr

KKM-Probenraum

Georg-Weingärtner-Haus
Mainzer Str. 41

Kontakt

email: kkm_ockenheim@gmx.de

 

Social Media

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook !