Logo KKM Ockenheim

 

Jugenddirigent

Luca Schmitt (*1998) ist seit 2022 der Dirigent des Mini- und Jugendorchesters unserer Jugendspielgemeinschaft. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent in verschiedenen Blasorchestern arbeitet er als Komponist und Produzent unter seinem Label „Motion Music“. Hier konnte er bereits bei bekannten Medientiteln wie „Detroit – Become Human“ mitwirken. Viele seiner Arbeiten sind bei den bekannten Verlägen erhältlich.

2020 absolvierte Luca den Lehrgang „Leitung von Blasorchestern“ mit gutem Erfolg unter dem Dozenten und Landesmusikdirektor Marco Lichtenthäler. 2022 besuchte er den „Meisterkurs im Dirigieren“, geleitet von dem renommierten Dirigenten Stefan Grefig.

Als Dirigent arbeitet Luca Schmitt bei verschiedenen Orchestern mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Dies reicht von traditioneller Musik bis zu symphonischer Blasmusik. Weiterhin ist er Instrumentalausbilder für Trompete.

Seit 2020 ist Luca Schmitt Mitglied bei „Motion of the Ocean“, einem nachhaltigen Event- und Musiklabel aus Mainz. Dort arbeitet er als Komponist und Produzent.

Nebenberuflich arbeitet er als Informatiker in der von ihm gegründeten IT-Firma „it-werkz“ und beendet aktuell sein Informatik-Studium als „Bachelor of Science“ an der Universität Mainz.

Proben

Jeden Montag von 19.45 - 21.45 Uhr

KKM-Probenraum

Georg-Weingärtner-Haus
Mainzer Str. 41

Kontakt

email: kkm_ockenheim@gmx.de

 

Social Media

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook und Instagram für News und aktuelle Posts!